Bewertung
Durchschnittliche Gesamtbewertung
3,0 von 5 Sternen
basierend auf 4 Bewertungen
u.a. von Drittanbietern (ohne Yelp)
- Jetzt bewerten
- davidroppel81 am 03.05.2022
super laden nette mitarbeiter alles top
- Ein golocal Nutzer am 25.09.2020
Sehr geehrtes Fielmann-Team, durch unvorhersehbare Umstände benötige ich kostengünstig eine neue Brille. Ich besitze eine ältere Gleitsichtbrille als Ersatzbrille. Als Feuerwehrbeamter muss die Brille sehr robust ausgeführt sein. Wieder einmal hat die Fielmann Filiale in Bad Oldesloe meine Erwartungen übertroffen. Wäre ich nicht schon Stammkunde, hätten sie spätestens jetzt einen dazugewonnen. Herr Fedder nahm sich meiner ohne Terminvereinbarung sofort an und unterbreitete mir mehrere Möglichkeiten. Ich entschied mich für eine Titan-Flex Brille und erwartete eine längere Wartezeit für das Umarbeiten der alten Gläser und das Einsetzen in das neue Gestell. Die Erklärung seiner Arbeitsschritte war mir als Laie gut verständlich. Herr Fedder konnte durch Sachverstand in Verbindung mit Einfühlungsvermögen meinen speziellen Bedürfnissen gerecht werden. Auch hier wurde ich sehr positiv überrascht, die Brille hätte schon am nächsten Tag bereit gelegen. Da habe ich allerdings Dienst, so werde ich die Filiale erst am Montag wieder besuchen. Es ist nicht das erst Mal, dass die Mitarbeiter sich schon fast fürsorglich um mich gekümmert haben. Das gesamte Team ist sehr bemüht ohne zu übertreiben. Wenn im Freundes- und Bekanntenkreis eine Brillenfrage aufkommt gibt es für mich nur eine Antwort, bzw. Empfehlung. Setzt Euch mal mit Fielmann in Verbindung, wenn es geht, fahrt nach Bad Oldesloe. In diesem Sinne, macht weiter so und bleibt wie ihr seid. mit freundlichsten Grüßen Sven Marquard
- Khava Daudova am 02.11.2019
Mein Vater hat vorgestern am 31.10.19 von Fielmann eine SMS erhalten, dass seine Brille abholbereit ist, aber wenn ich mit meinem Vater gestern aus anderem Stadt dort gekommen sind, hat die Augenoptikerin uns am Eingang mitgeteilt, dass die Brille noch nicht fertig ist.
- bogardan am 25.05.2019
Wer sich durch die Tür begibt hat keinen Anspruch auf gutes Sehen.... Die Sehteste sind fahrlässig, die Glasberatung schlecht und die Brillenanpassung geschieht unter Zeitdruck... Man will ja schließlich dem nächsten auch noch Geld aus der Tasche ziehen.... Die Fassungen werden ebenso wie die angeblich "aus dem Hause Zeiss" stammenden Gläser aus Fernost oder Osteuropa (wer schlau googelt findet u.a. eine Niederlassung in der Ukraine und Weißrussland) werden für 2-4 € eingekauft und für hunderte € verkauft.... So viel zu günstig.... Wenn fair kalkuliert werden würde dann vielleicht... Anderswo erhält man die selbe schlechte Qualität günstiger oder bessere Qualität zum gleichen Preis. Einfach mal fragen ob man den Glashersteller genannt bekommt und den Lieferschein (gerne auch ohne Preise zwecks Betriebsgeheimnis) verlangen.... Die Mitarbeiter werden geschult jedem ahnungslosen eine Versicherung zu verkaufen, die absolut nichts bringt außer den Kunden lange zu binden! Das Personal lästert über Kunden sobald diese außer Hörweite sind, die Werkstatt betreibt Pfusch und verschleiert dass Fehler gemacht wurden sondern erklärt dem Kunden "das geht nicht anders, das gehört so"... Alleine die Tatsache in randlose Brillen das spröde 1,5er Material zu verbauen ist ein Beispiel für den Betrug am Kunden (wie gut dass die Brille ja versichert ist und der Kunde für die Reparatur des Pfusches nur 30% bezahlen muss).. So... Keine Zeichen mehr frei.. Ich würde 0 Sterne vergeben wenn es ginge
- Unikum W. am 22.04.2013
IM Gegensatz zum Fielmann Ahrensburg habe ich hier nur sehr gute Erfahrungen gesammelt ... schnelle Bearbeitung und Reparatur (kostenfrei). ...
- Susi S. am 03.07.2009
Meist muss man sehr lange warten um bedient zu werden. Bei meiner Brille musste ich 5x zu Fielmann, erst war sie verschwunden, dann die ...