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- Pirat Storm am 19.11.2024
Kommode vor 6 Wochen! gekauft, 2x umgetauscht, weil 1x die Farbe falsch war und das zweite Mal eine Seitenwand fehlte. Keine weitere Kommode verfügbar. Telefonisch seit nunmehr 3 Tagen unter zwei verschiedenen Nummern niemand erreichbar. Grottenschlechter Kundendienst - sorry !
- schaikh1 am 04.08.2024
In den letzten sechs Wochen habe ich mehrere Artikel im Wert von mehreren hundert Euros bei POCO in Köln Porz gekauft. Leider habe ich jedes Mal beim Bezahlen an der Kasse negative Erfahrungen gemacht. Als jemand mit Migrationshintergrund habe ich mich dort sehr erniedrigt gefühlt. Die Mitarbeiter an der Kasse behandeln Kunden mit Migrationshintergrund pauschal so, als wären sie alle Diebe. Es wird sehr penibel kontrolliert. Der Einkaufswagen wird sehr genau unter die Lupe genommen, selbst kleinste Folien von Süßigkeiten werden akribisch begutachtet. Man fühlt sich wie am Flughafen bei der Pass- oder Zollkontrolle. Diese Behandlung scheint ausschließlich auf Menschen mit Migrationshintergrund abzuzielen. Das ist besonders paradox, da der Markt von vielen Kunden mit Migrationshintergrund lebt. Trotzdem werden sie pauschal wie Kriminelle behandelt. Ich gebe den Mitarbeitern keine Schuld für dieses Fehlverhalten, da es offensichtlich von den Führungspersonen angeordnet wird. Solche menschenverachtenden Kontrollen an der Kasse sollten von den Kunden nicht einfach hingenommen werden. Es gibt viele andere Möbelgeschäfte mit akzeptablen Preisen. POCO ist nicht unbedingt immer preiswert. Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich den Markt bis auf weiteres nicht mehr aufsuchen. Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben.
- Blueymaddox am 16.02.2024
Mein jüngster Aufenthalt bei POCO Köln hat mich leider tief enttäuscht. Bei dem Versuch, einen Artikel umzutauschen, wurde ich mit einer Behandlung konfrontiert, die weit entfernt von einem herzlichen und kundenorientierten Service war. Anstatt der versprochenen Rückerstattung wurde mir lediglich ein Gutschein angeboten - eine eher unbefriedigende Lösung, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich vorhatte, den Artikel woanders neu zu erwerben. Als ich versuchte, meine Situation darzulegen, wurde ich mit einer beleidigenden Bemerkung hingestellt, ich solle mehr arbeiten und mehr verdienen. Solch unprofessionelles Verhalten hat mich tief verletzt und lässt mich zweifeln, ob ich in Zukunft noch einmal bei POCO einkaufen werde. Freundlichkeit und Respekt gegenüber Kunden sollten in jedem Geschäft an vorderster Stelle stehen - bei meinem Besuch in POCO Köln war das leider nicht der Fall.
- Wkurzony am 18.02.2021
Wir haben am 10.08.2020 ein Ecksofa mit Lieferung und Montage bestellt. Die Versammlung sollte in der 2. Januarwoche 2021 stattfinden. Bis Ende Januar keine Antwort von Poco. Am 9. Februar rufe ich an und finde heraus, dass es bereits auf Lager ist, aber nach einem Datum sucht. Nach 2 Tagen rufen sie die Mai-Frist für März zurück. Verärgert über all das plant er, den Befehl aufzugeben. Ich rief jedoch die Montageabteilung zurück zu poco, aber um einen Termin festzulegen, stellte sich heraus, dass die Möbel noch nicht da sind. Ich rufe die Beschaffungsabteilung an und eine andere Person sagt, dass die Möbel noch in der Fabrik hergestellt werden.
- Ein golocal Nutzer am 02.12.2020
Poco die letzte Katastrophe seid einer Woche versuche ich vergeblich anzurufen ohne Erfolg poco soll sich mal ein Beispiel an möbelroller nehmen
- annekoch am 16.11.2016
Wenn ich null Sterne vergeben könnte, würde ich das hier tun. Ich habe Küchenmöbel für 3500€ hier gekauft (ohne E-Geräte), also keine Peanuts. Die Montage (von Möbelmontage Möbius) war fehlerhaft, meine neue Waschmaschine und Spülmaschine konnte man bei mir nicht anschließen, weil angeblich das Eckventil kaputt war. Mein Hausmeister hat es dann aber trotzdem geschafft (gegen Mehrkosten natürlich). Nach Reklamation wurde mir dann unterstellt, das Ventil sei ausgetauscht worden, denn die ach-so-tollen Monteure seien die allerbesten in ganz Köln. Ich hatte noch andere Mängel gemeldet, dann kam ein unfassbar unfreundlicher Montageleiter vorbei, der mich dann angeschrien hat, weil ich versucht habe, ihm zu zeigen, dass das Eckventil nicht ausgetauscht wurde. Auf seine tollen Jungs lässt er gar nichts kommen. Der Küchenplaner hat sich dann eine Woche tot gestellt und dann nach Anruf versprochen, dass alles geregelt wird. Das ist jetzt zwei Wochen her, die Mängel wurden nicht beseitigt. POCO stellt sich tot. Für meine Unannehmlichkeiten hat sich auch keiner entschuldigt ... Alles in allem ein Schuss in den Ofen. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen, auch bei Billigfritzen nicht. Leute, kauft NIEMALS eine Küche bei POCO. Die können das nicht und sind dann obendrauf noch sche**e im Kundenservice. Kunde ist hier nicht König sondern nur ein Geldbeutel.
- Mocki am 07.03.2014
Weitläufig, sehr viele Angebote, hell und freundlich. Wir haben und da mal ne neue Couch gekauft. Verkäufer ( Filialleiter himself ) hat uns lange und gut beraten. Farbe und Stoff ausgesucht, bestellt und fertig. Lieferzeit 6 Wochen, nach 5 Wochen kam ein Anruf : Es dauert nochmal 3 Wochen länger, der Stoff wäre noch nicht da.. ( *Augenbraue hochgezogen und nen Hals geschoben*) Der neue Termin stand fest. Am besagten Termin kam ein Transporter ( der Filialleiter himself ), Couch ausgeladen, in die Wohnung rein und der Filialleiter hat die Couch eigenhändig ausgepackt.....er hat die Folie mit dem Cuttermesser aufgeschnitten. Und ? was ist passiert? ...genau...er hat den Stoff eingeschnitten. (*mein Hals wurde immer dicker*). Er sagte kein problem der schnitt ist ja nicht groß, ich bestelle nen Polsterer. OKeeee, Polsterer kam, hat es repariert und er hat das toll gemacht, man sieht überhaupt nix mehr von dem 4 cm langem Schnitt. Alles in allem hätte es anders ablaufen können.