Gehe online, um weitere Informationen zu diesem Anbieter zu erhalten.
Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft
Branche: Notare in Bad Arolsen- Anbieter bewertenFotos hinzufügen
- Zu meinen Favoriten hinzufügen gefällt 0 Person
- Aus meinen Favoriten entfernen gefällt mir
- Bei Änderungen informiert werden
- Keine Änderungen mehr erhalten
- ÖffnungszeitenMontag08:00-13:0014:00-18:00Dienstag08:00-13:0014:00-18:00Mittwoch08:00-13:0014:00-18:00Donnerstag08:00-13:0014:00-18:00Freitag08:00-13:0014:00-17:00
Die Kanzlei wurde 1988 von Rechtsanwalt Alfred Theune gegründet. Die Büroräume befanden sich zunächst im Haus Bahnhofstr. 3 in Bad Arolsen. Zum 01. 01. 1994 trat Rechtsanwalt Dr. Michael Rohleder in die schnell wachsende Kanzlei als Sozius ein. Noch im selben Jahr erwarb die Sozietät das heutige Bürogebäude Schloßstraße 18 in Bad Arolsen, in welches die Kanzlei nach grundlegender Sanierung 1995 umzog. Herr Rechtsanwalt Rolf Emde hat im Jahr 2012 eine Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Theune & Dr. Rohleder begonnen. Im Jahr 2014 sind Herr Rechtsanwalt Klöhn und im Jahr 2018 Herr Rechtsanwalt Bartosch in die Kanzlei als Rechtsanwälte eingetreten.
In der Kanzlei sind die Rechtsanwälte Alfred Theune, Dr. Michael Rohleder, Jürgen Bartosch und Nils Klöhn in Form einer Partnerschaftsgesellschaft tätig. Weiterhin betreibt Herr Rechtsanwalt Rolf Emde eine Bürogemeinschaft mit der vorgenannten Partnerschaftsgesellschaft. Die Rechtsanwälte Alfred Theune und Dr. Michael Rohleder sind gleichzeitig Notare.
Schwerpunkte:
Die anwaltliche Tätigkeit der Kanzlei ist überwiegend zivilrechtlich ausgerichtet. Die Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Familienrechts, Arbeitsrechts und Verkehrsrechts, was durch entsprechende Fachanwaltstitel belegt wird. Weiter schwerpunktmäßig bearbeitete Rechtsgebiete sind das Erbrecht, allgemeines Zivilrecht und Strafrecht.
Die notarielle Tätigkeit der Kanzlei erstreckt sich auf die Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich Grundstücksrecht, Erbrecht, lebzeitige Vermögensnachfolge, Familienrecht, Vorsorgevollmachten nebst Patientenverfügungen und Gesellschaftsrecht.
Rechtsanwalt Emde betreut schwerpunktmäßig als Insolvenztreuhänder insolvenzrechtliche Mandate; er ist ferner als Nachlaßpfleger tätig.
- Weitere InformationenSprachenDeutsch, Englisch
- Angebot
Arbeitsrecht, Erbrecht, Notar, Gesellschaftsrecht, Grundstücksrecht, Scheidung, Familienrecht, Verkehrsrecht, Kündigung, Vertragsrecht, Anwalt, Anwälte
- Mehr über uns
Standort verifiziert
Gründungsjahr1988BeschreibungDie Kanzlei wurde 1988 von Rechtsanwalt Alfred Theune gegründet. Die Büroräume befanden sich zunächst im Haus Bahnhofstr. 3 in Bad Arolsen. Zum 01.01.1994 trat Rechtsanwalt Dr. Michael Rohleder in die schnell wachsende Kanzlei als Sozius ein. Noch im selben Jahr erwarb die Sozietät das heutige Bürogebäude Schloßstraße 18 in Bad Arolsen, in welches die Kanzlei nach grundlegender Sanierung 1995 umzog. Herr Rechtsanwalt Rolf Emde hat im Jahr 2012 eine Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Theune & Dr. Rohleder begonnen. Im Jahr 2014 sind Herr Rechtsanwalt Klöhn und im Jahr 2018 Herr Rechtsanwalt Bartosch in die Kanzlei als Rechtsanwälte eingetreten. In der Kanzlei sind die Rechtsanwälte Alfred Theune, Dr. Michael Rohleder, Jürgen Bartosch und Nils Klöhn in Form einer Partnerschaftsgesellschaft tätig. Weiterhin betreibt Herr Rechtsanwalt Rolf Emde eine Bürogemeinschaft mit der vorgenannten Partnerschaftsgesellschaft. Die Rechtsanwälte Alfred Theune und Dr. Michael Rohleder sind gleichzeitig Notare. Schwerpunkte: Die anwaltliche Tätigkeit der Kanzlei ist überwiegend zivilrechtlich ausgerichtet. Die Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Familienrechts, Arbeitsrechts und Verkehrsrechts, was durch entsprechende Fachanwaltstitel belegt wird. Weiter schwerpunktmäßig bearbeitete Rechtsgebiete sind das Erbrecht, allgemeines Zivilrecht und Strafrecht. Die notarielle Tätigkeit der Kanzlei erstreckt sich auf die Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich Grundstücksrecht, Erbrecht, lebzeitige Vermögensnachfolge, Familienrecht, Vorsorgevollmachten nebst Patientenverfügungen und Gesellschaftsrecht. Rechtsanwalt Emde betreut schwerpunktmäßig als Insolvenztreuhänder insolvenzrechtliche Mandate; er ist ferner als Nachlaßpfleger tätig.BegriffeArbeitsrecht, Erbrecht, Notar, Gesellschaftsrecht, Grundstücksrecht, Scheidung, Familienrecht, Verkehrsrecht, Kündigung, Vertragsrecht, Anwalt, Anwälte
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.
Bewertung
Durchschnittliche Gesamtbewertung
3,0 von 5 Sternen
basierend auf 2 Bewertungen
u.a. von Drittanbietern
- Jetzt bewerten
- Weitere Schreibweisen der Rufnummern05691 89870, +49 5691 89870, +49569189870, 056918987005691 898720, +49 5691 898720, +495691898720, 05691898720
- Häufig gestellte FragenWie lautet die Adresse von Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft?Die Adresse von Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft lautet: Schloßstraße 18, 34454 Bad ArolsenWie sind die Öffnungszeiten von Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft?Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft hat montags bis donnerstags von 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr und freitags von 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet.Was denken Internetnutzer über Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft?Theune, Dr. Rohleder, Bartosch, Klöhn Partnerschaftsgesellschaft hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Folgende Informationen haben wir für Dich, wenn Du wieder online bist:
- Karte & Routenplanung
- Fotos & Videos vom Inhaber1 Bild
- zusätzliche Informationen

