H.SLN am 16.07.2024
Vor einigen Jahren habe ich schonmal meine Teppiche bei Akkurt abgegeben und war nicht zufrieden, aber ich wollte ihnen nochmal eine Chance geben - Horror!!!! Nie wieder !!! Wie schlimm kann die Kommunikation und der Kundenservice sein?!! -10 Sterne! Ich habe vor der Buchung des Services telefonisch die Größe der Teppiche genannt und versucht, die Preise einzuholen. Nachdem ich mehrmals (!!) auf eine Preisangabe bestanden habe, wurde mir ein Preis genannt und ich habe dem zugestimmt. Laut der Firma sollten die Teppiche zwischen 16-18 Uhr abgeholt werden. Ohne eine Info, dass sich die Abholung verzögern wird, kam schließlich um 20 Uhr ein unfreundlicher Fahrer und nannte mir einen abweichenden, höheren Preis, woraufhin ich diesen vor Ort korrigieren lassen habe. 4 Tage nach der Abholung erhielt ich 2 von 3 Teppichen zurück und ich stellte im Beisein des Fahrers beim Aufrollen fest, dass nicht nur der Fleck, der entfernt werden sollte, noch drauf war, sondern dass auf der Rückseite des Teppiches mehrere große Flecken dazugekommen waren! Als wäre dies nicht schon genug, besitzt die Firma noch die Frechheit, alle Teppiche auf der Rückseite mit einem schwarzen Edding zu nummerieren!!! Bevor ich die Teppiche zur Reinigung abgegeben habe, habe ich sie von beiden Seiten gründlich gesaugt und es waren keine Mängel, geschweige denn Beschriftungen vorhanden! Die Firma unterbreite mir das Angebot, die Teppiche nochmal mitzunehmen und nochmal zu reinigen. Da ich die diversen schlechten Bewertungen leider zu spät gesehen habe, lehnte ich das Angebot dankend (!!) ab. Nachdem der dritte und letzte Teppich zurück gebracht wurde, wollte die Firma den vollen Preis abkassieren. Ich bat den Fahrer, den Chef anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass ich den fleckigen Teppich nicht bezahlen werde. Der Herr am Telefon unterstellte mir, dass ich nur darauf aus sei, die angefallenen Kosten nicht begleichen zu wollen und behauptete, dass die Flecken schon vor der Reinigung vorhanden gewesen wären - die Kameras hätten diese während der Reinigung aufgenommen. Ich bat den Herren, mir die Aufnahmen zukommen zu lassen und bat um die Weiterleitung zum Chef. Der Herr am Telefon drohte mir lediglich mit 20€ Mahngebühren, verweigerte die Weiterleitung, wollte mir seinen eigenen Namen nicht nennen und legte einfach auf! Von dem Fahrer habe ich erfahren, dass der Herr am Telefon der Sohn (Ömer) vom Chef sei. Nach meiner Nachricht auf WhatsApp schrieb er mir, dass ich die Firma nicht belästigen soll. Jetzt warte ich auf meine Mahnung und werde ganz klar gerichtlich vorgehen! So etwas Unverschämtes habe ich noch nie erlebt - bitte lasst die Finger von dieser Firma !!! Die ganzen schlechten Bewertungen sprechen für sich!! Unprofessionell und dreist !!!